Wortschatz : Suche : Ergebnis

Wort: maschinenlesbarer
Anzahl: 10
Häufigkeitsklasse: 20 (d.h. der ist ca. 2^20 mal häufiger als das gesuchte Wort)
Morphologie: maschin|en|lesb*ar|er
Grammatikangaben: Wortart: Adjektiv
Stammform: maschinenlesbar
Links zu anderen Wörtern:

Beispiel(e):
Die von Ihnen bei der Registrierung für einen Newsletter angegebene E-Mail-Adresse wird in maschinenlesbarer Form gespeichert. (Quelle: www.mdr.de, 2011-01-11)
Einreise: Benötigt wird ein maschinenlesbarer Reisepass, der mindestens drei Monate gültig ist. (Quelle: www.bz-berlin.de, 2010-12-25)
"Für Klein- und Mittelbetriebe eröffnet sich ein großer Markt, denn nun reicht es, die Produktbeschreibungen in maschinenlesbarer Form ins Internet zu stellen", sagt Linder. (Quelle: www.pressetext.ch, 2011-01-20)
weitere Beispiele
Signifikante Kookkurrenzen  Signifikante Nachbarn  Graph 
© 1998-2010 Deutscher Wortschatz
Alle Rechte vorbehalten

Die Daten werden aus sorgfältig ausgewählten öffentlich zugänglichen Quellen automatisch erhoben. Die Beispielsätze werden automatisch ausgewählt und stellen keine Meinungsäußerung des Projektes Deutscher Wortschatz dar. Für die darin enthaltenen Inhalte und Meinungen sind ausschließlich die Autoren verantwortlich. Auch ohne besondere Kennzeichnung unterliegen im Wortschatz wiedergegebene Marken wie Gebrauchsnamen, Handelsnamen, Warenbezeichnungen usw. den gesetzlichen Bestimmungen. Die synonyme Verwendung eines Trademarks beschreibt nicht notwendigerweise produktspezifische Eigenschaften sondern kennzeichnet stattdessen die Verwendung des Begriffs im allgemeinsprachlichen Kontext.